Wo ist der Winterberg?

Winterberg ist eine Stadt in Nordrhein-Westfalen und liegt im Sauerland. Sie ist im Winter für Skisport bekannt.

---

Der Winterberg ist der Hausberg in Saarbrücken, Saarland, Deutschland, ist 308m hoch und überragt die Saar um ca. 110 Meter. Der Grosse Winterberg ist der zweithöchste Berg im Nationalpark Sächsische Schweiz, Sachsen, Deutschland. Dessen Flanken reichen bis in die benachbarte tschechische Republik.