Wie lang ist eine Schultafel?

Für gewöhnlich sind die beiden aufklappbaren und beidseitig beschreibbaren Tafelflügel quadratisch, mit einer Kantenlänge von einem Meter. Die Tafel in der Mitte ist so groß wie die beiden Flügel zusammen. Ausgeklappt ist sie also 4 m lang. Und insgesamt bietet sie 6 Quadratmeter Tafelfläche.