Was sind Hartschalen?

Ich vermute mal, mit „Hartschale“ meinst Du einen sog. Hartschalenkoffer. Für Hartschalenkoffer werden vor allem Aluminium, Kunststoffe (wie Polypropylen, ABS oder Polycarbonat) und seit kurzem auch der Werkstoff Curv verwendet.