Wer ist Tomb Raider?

Unter dem Titel Tomb Raider entstand seit 1996 eine Reihe von Computerspielen aus dem Genre der Action-Adventures um die virtuelle Protagonistin Lara Croft. Ihr Schöpfer, Designer Toby Gard vom britischen Entwicklerstudio Core Design, konzipierte sie als eine Art weiblicher Indiana Jones.