Was ist Autotuning?

Autotuning befasst sich mit leistungssteigernden Massnahmen an Motor und Elektronik von Fahrzeugen. Auch Eingriffe in das Fahrwerk und die Karosserie fallen in die Kategorie Autotuning. Veränderunge müssen oft vom TÜV abgenom-men werden, oder es gibt eine ABE, allgemeine Betriebserlaubnis.