Wie viele Länder sprechen deutsch?

Deutsch ist die offizielle Landessprache in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Belgien und Lichtenstein und wird in 14 weiteren Ländern als Muttersprache gesprochen. Insgesamt sprechen weltweit über 100 Mio. Menschen Deutsch.