Wie vermehren sich Viren?

Viren befallen Wirtszellen und schleusen in diese ihre Erbinformationen ein. Das Erbgut der Wirtszelle wird durch das Virus umprogrammiert, so dass die Wirtszelle viele weitere Viren produziert. Die Viren verlassen die Wirtszelle durch Ausschleusung, Abschnürung oder durch Auflösung der Zellmembran