Was heißt SOS?

S O S steht für Save our Soules, was auf Deutsch soviel bedeutet wie Rettet unsere Seelen

---

S O S (Save Our Souls, übersetzt "rettet unsere Seelen") ist ein Notsignal, das seit 1906 als internationales Morsezeichen, kurz kurz kurz, lang lang lang, kurz kurz kurz, oder als ausgeschriebene Buchstaben verwendet wird, um in einer Notlage Hilfe anzufordern.