Welche sprachen spricht man in Asien?

Sehr viele u.a. Chinesisch, Vietnamesisch und Japanisch. Ein Gesamtranking der über 2300 verschiedenen Sprachen, die von der rund 4,5 Milliarden Menschen zählenden Bevölkerung des asiatischen Kontinents gesprochen werden, übersteigt unsere Kapazitäten natürlich bei weitem.