Was bedeutet MARD?

Wer sich für ein CGM-System interessiert oder bereits nutzt, sollte den Begriff MARD kennen. Er steht für Mean Absolute Relative Difference, also übersetzt für die „mittlere absolute relative Abweichung“, die Glukosewerte im Vergleich zu Messungen mit einer Referenzmethode aufweisen.