Was heißt cornelia?

Der Name Cornelia ist ein weiblicher Vorname lateinischen Ursprungs. Die männliche Form des Namens ist Cornelius. Cornelia war in der römischen Antike ein Nachname für die Frauen aus dem Geschlecht der Cornelier. Im Römischen Reich waren die Cornelier eine der berühmtesten und zahlreichsten Familien