Was ist eine Bämme?

Eine Bämme ist eine bestrichene, belegte Brotscheibe. Bemme steht für: die in Sachsen, im Süden Sachsen-Anhalts und im Osten Thüringens gängige Bezeichnung des Butterbrots.

---

Eine Bämme ist im Osten Deutschlands eine bestrichene und belegte Scheibe Brot