Was ist eine blaue Spirulina?

Spirulina Blau (Phycocyanin) ist der einzige natürliche blaue Farbstoff für Lebensmittel. Er wird aus der Spirulina-Alge gewonnen. Diese ist eine Mikroalge. Das Chlorophyll, mit dem sie Kohlendioxid in Sauerstoff umwandelt, färbt sie blau-grün.