Was ist ein sakral Gelenk?

Das Iliosakralgelenk, oder auch Kreuzbein-Darmbein-Gelenk genannt, ist ein Gelenk im unteren Rücken, das das Kreuzbein der Wirbelsäule mit dem Becken verbindet.