Was ist der Tagesbedarf an Eisen?

Laut der Deutschen Gesellschaft für Ernährung, wird empfolen, für Frauen 15 Milligramm Eisen am Tag zu sich zu nehmen und für Männer liegt die Empfehlung bei 10 mg pro Tag.