Was bedeutet Unterschlagen?

Meist bedeutet es, dass man jemandem etwas verheimlicht, indem man es nicht erwähnt. Es wird also eine Information unterschlagen. Oder anvertrautes Geld wird unterschlagen, indem es selbst behalten oder vorsätzlich nicht für den gewollten Zweck verwendet wird.