Kann Erde brennen?

Tatsächlich besteht Blumenerde nicht selten aus Torf. Manchmal sogar aus 50 – 100%. Torf ist ein hoch brennbares Material. Wer seine Kippe im Blumenkasten ausdrückt, riskiert einen langsam vor sich hin glimmenden Brand