Welche Länder liegen am Äquator?

Der Äquator durchquert elf Staaten auf Landgebiet. Diese sind Ecuador (hat seinen Namen vom Äquator), Kolumbien, Brasilien, São Tomé und Príncipe, Gabun, Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo, Uganda, Kenia, Somalia und Indonesien.