Was bedeutet Familien?

Die Familie beruht im Wesentlichen auf Verwandtschaftsbeziehungen. Der Begriff "Familie" kommt von dem lateinischen Wort "familia" und bedeutet "Hausgenossenschaft". Früher lebte die ganze Familie - Eltern, Kinder, Großeltern, Tanten und Onkel - unter einem Dach zusammen.