Was ist die Hauptstadt der Insel Korsika?

Die Hauptstadt der Insel Korsika ist Ajaccio. Es liegt im Südwesten der Insel und ist mit etwa 60.000 Einwohnern die größte Stadt Korsikas. Die Stadt Ajaccio ist auch Hauptstadt der französischen Inselregion Korsika und Verwaltungssitz des gleichnamigen Departements.

---

Hauptstadt und Verwaltungssitz der Insel Korsika ist die Hafenstadt Ajaccio.