Wie gießt man eine Amaryllis?

Amaryllis mögen keine Staunässe. Ab Anfang November bis zum Austrieb und Beginn der Blütezeit mäßig gießen. Im Verlauf der Blütezeit (Dezember/Januar bis Februar/März) reichlich und regelmäßig gießen. Von April bis Juli die Wassergaben sukzessive reduzieren. Ab August nicht mehr gießen