Was ist der Unterschied zwischen Meteorit und Asteroid?

Asteroiden sind astronomische Kleinkörper im All. Brechen Einzelteile von den Ursprungskörpern ab, treten in die Erdatmosphäre ein und landen als kosmisches Gestein auf der Erdoberfläche, nennt man diese Meteoriten.