Woher stammt die Redewendung unter ferner liefen?

Früher wurden in England beim Pferderennen nur die wichtigsten Ränge genannt. Für die nicht wichtigen Ränge gab es eine gesonderte Sparte, die in Deutschland als "ferner liefen" übernommen wurde.