Was ist die Bedeutung von Chinas flagge?

Der große Stern symbolisiert die kommunistische Partei Chinas, während die vier kleineren Sterne an die vier sozialen Klassen in China erinnern sollen (Arbeiter, Bauern, Kleinbürger und sogenannte "patriotische Kapitalisten"). Die Flagge existiert seit 1949.