Wo fließt die Pegnitz?

Die Pegnitz ist ein Fluss in Bayern, Deutschland. Sie entspringt in der Fränkischen Schweiz und fließt durch Städte wie Nürnberg, Fürth und Lauf an der Pegnitz, bevor sie schließlich in die Regnitz mündet und damit Teil des Main-Donau-Kanals wird.

---

Die Pegnitz fließt in südlicher Richtungen über Neuhaus und Velden durch den Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst und dann durch die Hersbrucker Schweiz über Hersbruck. Danach verläuft sie in westlicher Richtung über Lauf und Nürnberg nach Fürth.