Was bedeutet hotspot?

Hotspot ist englisch und bedeutet so viel wie heißer Punkt. Der Begriff wird in unterschiedlichem Kontext genutzt. Eine beliebte Disko wird beispielsweise als "Hotspot der Partyszene" bezeichnet. Öffentliche Netzzugangspunkte werden in der Informationstechnologie gelegentlich als Hotspot bezeichnet.