Was ist ein Vakuumgeräusch?

Es gibt im Vakuum keine Geräusche, weil Geräusche nur über Luft und andere Medien übertragen werden können - und die fehlen ja im Vakuum. ABER: manche Menschen nutzen den Sound von Staubsaugern zum Einschlafen - der macht ein monotones Rauschen. Im Englischen heiß Staubsauger "vacuum cleaner".