Wie heißt die alte deutsche Schrift?

Die Sütterlinschrift, meist einfach Sütterlin genannt, ist eine im Jahr 1911 im Auftrag des preußischen Kultur- und Schulministeriums von Ludwig Sütterlin entwickelte Ausgangsschrift für das Erlernen von Schreibschrift in der Schule.

---

Die wichtigste altdeutsche Schreibschrift ist die sogenannte deutsche Kurrentschrift. Sie wurde bis ca. Mitte des 20. Jahrhunderts verwendet.