Was ist im Zentrum der Milchstraße?

Im Zentrum der Milchstraße befindet sich ein supermassereiches schwarzes Loch mit dem Namen Sagittarius A. Es hat eine Masse von 4,3 Millionen Sonnenmassen und ist rund 26.000 Lichtjahre von der Erde entfernt.

---

Im Zentrum der Milchstraße befindet sich ein supermassereiches Schwarzes Loch ausgesprochen Sagittarius A-Stern. Es hat eine Masse von etwa 4 Millionen Sonnenmassen und ist von einem starken Gravitationsfeld umgeben. Die genaue Natur und Zusammensetzung ist immer noch Gegenstand der Forschung.