Wo befand sich das griechische Feuer?

Es handelt sich dabei um eine Waffe. Der erste überlieferte Einsatz erfolgte während der von 674 bis 678 dauernden Belagerung von Konstantinopel gegen die Araber, wahrscheinlich 677.