Wie groß ist das kleinste pferd der welt?

Das kleinste Pferd der Welt ist Bommel aus Polen sie ist 56,7 Zentimeter groß

---

50 Zentimeter Schulterhöhe misst das Pony "Pumuckel" aus Breckerfeld. Damit ist er das wohl kleinste Pferd der Welt. Doch mit seinem Job kommt der Kleine ganz groß raus! Shetlandponys haben aufgrund ihrer geringen Größe einen besonderen Niedlichkeitsfaktor.