Wie viele rippen hat ein Hase?

Insgesamt hat ein Hase 12 -13 Rippen. Davon sind 7 "echte" Rippen, die bis zum Brustbein gehen und 5 bis 6 "falsche" oder "freie" Rippen, die vorher enden.