Wie entsteht ein schwarzes loch?

Es gibt viele Klassen von Schwarzen Löchern mit ihren jeweiligen Entstehungsmechanismen. Am bekanntesten sind stellare Schwarze Löcher, die entstehen, wenn ein Stern einer bestimmten Größe seine gesamte Energie verbraucht hat kollabiert und zur Supernova wird. Der Rest ist das schwarze Loch.

---

Dazu gibt es verschiedene Theorien. Eine lautet das es sich um implodierte Planeten handelt