Was ist eine Ausbildungsoffensive?

Eine Ausbildungsoffensive ist eine Kampagne, um mehr Menschen in Berufe mit betrieblicher Ausbildung zu bringen. Dabei werden die Vorteile einer betrieblichen Ausbildung beschrieben und beworben. Unterstützt werden diese Kampagnen in der Regel von Industrie und Handelskammer sowie Handwerkskammer.