Wie sehen Affenpocken aus?

Hautausschlag, der anfangs auch an Pickel oder geschwollene Mückenstiche erinnert. Die Affenpocken können sich während des Krankheitsverlaufs entzünden. Der Ausschlag kann den gesamten Körper betreffen.