Was ist ein Pogna Test?

Ein PoC-NAT-Test für Corona funktioniert ähnlich wie ein PCR Test, allerdings kann die Auswertung kurzfristig vor Ort gemacht werden und benötigt kein Labor. Die Tests sind für Situationen geeignet, wo ein relativ sicheres Testergebnis innerhalb kurzer Zeit benötigt wird, z.B. in der Notaufnahme.