Was ist Micro USB?

Der Micro-USB-Standard bezeichnet eine Regelung auf Basis des USB-Standards, der zur Stromversorgung von Mobiltelefonen und anderen elektronischen Geräten dient. Neben der Stromversorgung ist die Schnittstelle auch zur Datenübertragung nutzbar.