Was für ein Schulabschluss braucht man für Pta?

Für eine PTA-Ausbildung ist die Mittlere Reife oder ein vergleichbarer mittlerer Schulabschluss nötig. Gute Noten in Mathematik und den naturwissenschaftlichen Fächern sind wünschenswert; erhöhen die Chance auf einen Ausbildungsplatz.