Ist die Banane eine Nuss?

Streng genommen ist die Banane eine Beere, denn In der Botanik ist eine Beere eine Frucht, deren Samen im Inneren, also im Fruchtfleisch liegt. Bei Bananen sind die kleinen, schwarzen Pünktchen, die Samen, im Inneren.