Wann wurde die Tankstelle erfunden?

Als die Verbrennungsmotoren konstruiert wurden, gab es Benzin und andere Treibstoffe, nur in Apotheken. Als erste Tankstelle der Welt wird deshalb die Stadt-Apotheke in Wiesloch genannt, als Bertha Benz im Jahre 1888 von Mannheim nach Pforzheim fuhr und dort das Leichtbenzin Ligroin einkaufte.