Wie schwer ist ein Hummer?

Hummer werden bis zu 60 Zentimeter lang und bis zu sechs Kilogramm schwer. Einzelne Exemplare können sehr viel größer werden: Der größte gefangene Europäische Hummer war 126 Zentimeter lang und über neun Kilogramm schwer,