Wo wurde Minecraft hergestellt?

Minecraft wurde ursprünglich in Schweden vom Programmierer Notch hergestellt.

---

Minecraft wurde vom schwedischen Videospielentwickler Markus Persson, auch bekannt als "Notch", programmiert. Die erste Version des Spiels wurde im Jahr 2009 veröffentlicht, und das Spiel wurde später von Mojang Studios weiterentwickelt und gehört mittlerweile zu Microsoft.