Wie groß ist ein kolibri?

Laut Wikipedia findet man unter den Kolibris die kleinste Vogelart überhaupt. Die Bienenelfe misst samt Schnabel und Schwanzfedern nur 6 cm. Der Riesenkolibri ist mit ca. 22 cm Länge der größte Vertreter der Familie.

---

Er ist um die 20 Zentimeter gross. Die Bienenelfe ist nur etwa fünf Zentimeter gross und gilt als kleinster Vogel der Welt. Kolibris haben nicht nur einen langen Schnabel, sondern auch eine lange, röhrenförmige Zunge. Sie saugen damit wie mit einem Trinkhalm den Nektar aus den Blüten.