Warum heißt der Pandabär Pandabär?

Der wissenschaftliche Name des Pandabären ist Ailuropoda melanoleuca, was "schwarz-weißer Katzenfuß" bedeutet. Dieser Name bezieht sich auf den schwarzen und weißen Farbton des Pandabären, wie er in der Natur vorkommt.