Was ist Andocken?

Andocken bezeichnet meist die Verbindung von zwei Fahrzeugen oder einem Fahrzeug an eine andere Struktur mit einer Schleuse zum Austausch von Material oder Personal. Beispielsweise Docken Raumkapseln an Raumstationen an, um Astronauten umsteigen zu lassen und neue Vorräte zu bringen.