Was ist ein Pfeilschwanzkrebs?

Pfeilschwanzkrebse gleichen kaum einem anderen Tier, das wir kennen. Ihr schildförmiger Vorder- und der trapezförmige Hinterkörper sind von je einer panzerartigen Rückenplatte bedeckt, die gegeneinander beweglich sind. Der Körperumriss gleicht ein bisschen einem Pferdehuf.