Was sind Spesen?

Als Spesen können Ausgaben gelistet und abgerechnet werden, die Angestellte klassischerweise auf Dienstreisen und im Außendienst verursachen, während sie für ein Unternehmen tätig sind. Typische Spesen sind z.B. Kosten für Zugtickets, Mittagessen oder auch Kosten wie Parkplatz- oder Telefongebühren.