Was ist eine Flasche Pommes Frites?

"Palim palim, ich hätte gerne eine Flasche Pommes!", stammt aus einem Sketch von und mit dem deutschen Komiker Dieter Hallervorden. Er wurde 1977 in der Fernsehsendung "Nonstop Nonsens" zum ersten Mal gesendet.