Was ist die Definition von Spritzer?

Spritzer ist die österreichische Bezeichnung für ein Getränk welches sich zum Teil aus Wein und zum anderen Teil aus Mineralwasser zusammensetzt.

---

Ein Spritzer ist ein schmaler Flüssigkeitsstrahl, der nur kurz abgegeben wird. Die enthaltene Menge an Flüssigkeit ist eher gering.