Wie ist Atlantis untergegangen?

Der Mythologie zufolge haben die Bürger von Athen, durch ihre Arroganz den Zorn Poseidons geweckt. Dieser schickte dann Erdbeben und Flutwellen wodurch die Insel innerhalb eines Tages und einer Nacht untergegangen sei.